Die grüne Fee – Lesung mit Absinth und Musik
Die grüne Fee - Lesung mit Absinth und Musik

Wann

Samstag 28 September    
19:30

Wo

Kulturkneipe Dalborn
Hauptstraße 23, Blomberg-Dalborn, 32825

Mit Rebecca Stute und Nils Willers. Am Klavier Neele Braun.

Paris war Ende des 19.Jahrhunderts ein brodelnder Kessel voller Kunst und Leben. Die Stadt war zur Zeit der Belle Epoche Mittelpunkt der Welt, alle kreative Energie an Literatur, Malerei, Theater und Musik floss hier zusammen. Und der Absinth – die grüne Fee – war die Droge dieser Zeit. Glanz und Elend waren seine Begleiter, Wahnsinn und Ruhm dabei im Gepäck.
Wir erzählen von der Geschichte des Absinth, seinem Rausch und seiner Eleganz, und wir lesen vor aus Weltliteratur, die aus ihm und mit ihm entstand. Mit Texten u.a. von Colette, Paul Verlaine, Arthur Rimbaud, Edgar Allan Poe und Alfred Jarry, musikalisch begleitet mit Stücken von Eric Satie, Debussy oder Chopin.
Die Schauspielerin Rebecca Stute spielt zur Zeit am Landestheater Detmold, der Schauspieler Nils Willers am Staatstheater Wiesbaden und am Theater Ulm. Neele Braun studiert an der Hochschule für Musik in Detmold.

Eintritt frei, Spenden werden erbeten.