Konzert: David Lübke & Jan Jakob „duo songbook-tour“

Datum/Zeit
Date(s) - Freitag 22 März
20:00

Veranstaltungsort
Kulturkneipe Dalborn
Hauptstraße 23
Blomberg-Dalborn

Die Zuhörer erwarten 2 Gitarren, 1 Banjo, 1 Mundtrompete und 2 Lebenskünstler mit einem Koffer voller Songs.

Jan Jakob und David Lübke gehen auf Tour.

Die beiden Künstler haben sich in Hannover kennengelernt und gehen nun gemeinsam auf Tour. Im Konzert gibt jeder der beiden einen Einblick in sein Solo-Programm, bevor beide Songwriter als harmonisches Duo auf der Bühne zusammenkommen. Die Zuhörer erwarten 2 Gitarren, 1 Banjo, 1 Mundtrompete und 2 Lebenskünstler mit einem Koffer voller Songs.

Jan Jakob

Musik wie eine Reise im Wohnmobil mit deinen besten Freunden, Jack Johnson und Johnny Cash. Entspannt. Komfortabel. Für alle Bedürfnisse ist gesorgt. Draußen fegt eine interessante Landschaft nach der anderen an dir vorbei und wenn du von der Schönheit übermannt wirst, hältst du an und verweilst. Jetzt ist erstmal Brotzeit. Aber wie bei allen Abenteuern gibt es immer wieder Überraschungen und Herausforderungen. Doch genau hier merkt der geübte Abenteurer, dass wirklich für alles gesorgt ist, denn dein Reiseführer Jan Jakob hat längst das Steuer in die Hand genommen.

David Lübke

David Lübke ist ein Weltenbummler, Sänger und Poet – Freigeist und musikalisches Chamäleon.

Er reist mit einer alten Gitarre, seinem 5-Saitigen Banjo und singt was er denkt.
Seine Kompositionen bringen einen verlorengeglaubten Geist auf die Bühne, der an die Folksänger der 60er Jahre erinnert. Heiße Finger auf dem Griffbrett und seine markante Stimme brachten den jungen Künstler nicht nur einmal über die Grenzen der Bundesrepublik.

Auf seinem 2016 erschienen gleichnamigen Studioalbum stellt David Lübke seine Qualitäten als Geschichtenerzähler und Instrumentalist eindrucksvoll unter Beweis.
Wer ihm und seiner Musik tiefer auf den Grund gehen will, sollte den gebürtigen Ostwestfalen jedoch live erleben. Mit einer ansteckenden Leichtigkeit und Spielfreude nimmt Lübke seine Zuhörer mit auf die Reise… Ein Muss für alle Liebhaber handgemachter Musik und deutscher Poesie.

Kontakt: Carsten Sperling, Kosten: Spende