Konzert mit zwei Harfen
Konzert mit zwei Harfen

Wann

Sonntag 23 August    
16:00

Wo

SoLaWi-Hof
Hauptstraße 22, Blomberg-Dalborn, 32825

Die beiden Harfenistinnen des Landestheaters machen gemeinsame Sache!

Maria-Theresa Freibott studierte in Würzburg und Salzburg, und Gerdie Broeksma in Utrecht und Hamburg. Die beiden gaben ihrem neu gegründeten Harfenduo den italienischen Namen „Novanta Quattro Corde“, da beide Harfen zusammen auf ganze vierundneunzig Saiten kommen.

Ihr Programm besteht aus klassischen, romantischen und auch mal tänzerisch-fetzigen Stücken. Außerdem geben die beiden Harfenistinnen an manchen Stellen kurze Erklärungen, um dieses seltene und zum Teil auch komplizierte Instrument mal richtig aus der Nähe kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

Zur Großansicht aufs Bild klicken. Foto: Jens Kowsky,

  • Keine Anmeldung, bitte möglichst rechtzeitig da sein, um Gedränge beim Eingang zu vermeiden. Das Konzert ist ausgelegt auf bis zu 80 ZuschauerInnen.
  • Es gelten die Regeln der aktuellen Coronaschutzverordnung, ibs. zu Abstand und zur Hinterlassung von Kontaktdaten. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Diese kann am Sitzplatz abgenommen werden.
  • Um großzügige Spenden wird gebeten, da die Musikerinnen derzeit kaum Einnahmen haben.
  • Zu Beginn, in der Pause und am Ende des Konzertes können Getränke erworben werden.

Die Veranstaltung findet auf dem Lindenhof (SoLaWi-Hof, draußen!) statt, Hauptstraße 22, gegenüber der Kulturkneipe. Bei sehr schlechtem Wetter wird das Konzert auf den 30.08.2020 verschoben. In diesem Fall bitte für aktuelle Infos auf diese Webseite schauen.