Das Gizeh-Plateau – Mysterium der Pyramiden

Datum/Zeit
Date(s) - Donnerstag 19 September
19:00

Veranstaltungsort
Kulturkneipe Dalborn
Hauptstraße 23
Blomberg-Dalborn

Dieses Pyramidengebiet ist eines der ungewöhnlichsten auf diesem Erdball. Alle drei Pyramiden wurden innerhalb eines felsigen Geländes errichtet, wobei die Pyramidenbasen in einer genau definierten Höhe festgelegt wurde. Das lässt den Schluss zu, dass es übergreifende Zusammenhängen und ein gemeinsames Planungskonzept gibt, welche von den Ägyptologen bisher noch nicht erkannt wurden. Sowohl Sphinx wie auch Taltempel spielen in diesem Konzept gleichfalls eine besondere Rolle mit außergewöhnlicher Aussagekraft. Die Erkenntnisse lassen den Schluss zu, dass die Pyramiden niemals als Grabstätten errichtet wurden.

Vortrag von Axel Klitzke, Ägyptenkenner, Buchautor.

Kontakt: Holger Sonnenburg. Gegen Spende – Richtwert 10 Euro