FÄLLT AUS: Trommelworkshop mit Kouamé Akpetou

Datum/Zeit
Date(s) - Samstag 11 Mai
10:00-15:00

Veranstaltungsort
Kulturkneipe Dalborn
Hauptstraße 23
Blomberg-Dalborn

Der Trommelworkshop muss leider ausfallen, weil sich zu wenige Personen angemeldet haben.

– – –

Falls Interesse am Workshop besteht, bitte bei Hermann Söhnel, Tel. 05235-97315, melden. Vielleicht gibt es eine Gelegenheit, anderswo teilzunehmen. Deshalb hier noch mal die ausführliche Beschreibung:

„Dieser Workshop richtet sich an Menschen ohne Trommelvorkenntnisse, die das Instrument und seine schönen Rhythmen mögen und selber gerne spielen können möchten. Er richtet sich aber auch an Menschen mit geringen Vorkenntnissen, die ihre Kenntnisse auffrischen oder verbessern möchten.

Der Leiter des Workshops, Kouamé aus der Côte d’Ivoire (Elfenbeinküste), bietet die Gelegenheit, von 10 bis 15:00 Uhr mit ihm afrikanisch zu trommeln. In der Mittagspause gibt es einen kleinen Imbiss und Getränke.

Leute, die Trommelerfahrung haben, brauchen keine Angst davor zu haben sich zu langweilen. Kouamé ist ein erfahrener Trommellehrer, der weiß, wie man mit Anfängern und auch mit gemischten Gruppen arbeitet. Das ist eine gute Gelegenheit, die alten Kenntnisse aufzufrischen und neue Rhythmen zu lernen, denn in Afrika unterscheiden sich die Rhythmen und Melodien von Region zu Region. Man kann immer etwas Neues dazu lernen.

Am Ende des Workshops bitten wir um eine Spende für den Verein Initiativen Afrika für seine Schul- und Wasserversorgungsprojekte an der Elfenbeinküste und in Benin.“