Bildung einer Selbsterfahrungs- und Aktionsgruppe „Würdekompass“

Datum/Zeit
Date(s) - Dienstag 29 Januar
19:00

Veranstaltungsort
anderer Ort
Infos hierzu
siehe Ankündigungstext

Diese Initiative richtet sich an all diejenigen, die denken, dass es lohnen könnte sich intensiver mit dem Begriff „Würde“ zu beschäftigen.
Auch, weil es darüber vielleicht möglich ist, deutlicher wahrzunehmen, welche Rolle die Würde (bzw. das Fehlen von Würde) in unserem Leben und in den gesellschaftlichen Verhältnissen spielt, und welche Bedeutung sie eigentlich haben sollte … neben all dem anderen, was es für ein würdiges Leben – für alle Menschen und alle Lebewesen – braucht (oder nicht mehr braucht).
Ich glaube, dass ein deutlicheres Empfinden, klarere Vorstellungen und mehr Bewusstheit über die Anwesenheit oder Abwesenheit von Würde, in unserem Leben und in den gesellschaftlichen Verhältnissen, dabei als Kompass dienen könnte.
Die Veranstaltung findet statt in Detmold in der Grabbestr. 7, 2. St. – Praxis Nieländer, Haase, Merkord
Weitere Informationen sowie die Einladung gibt es hier (PDF).
Frank Merkord

Kontakt
Frank Merkord
Tel: 05236 8889765
E-Mail: f.merkord@web.de