Eine Welt – ein Klima – eine letzte Chance

Datum/Zeit
Date(s) - Dienstag 26 April
19:00

Veranstaltungsort
anderer Ort
Infos hierzu
siehe Ankündigungstext

Auf vielfache Bitte auch hier der Hinweis auf den Klima-Talk mit Dr. Engelhardt in der Aula des Grabbe-Gymnasiums.

Achtung, Beginn ist 19.00 Uhr!

Dr. Engelhardt ist Meeresforscher und ein hervorragender Klimakommunikator.

Die Klimakrise verschärft sich zusehends, die Folgen der Erderhitzung sind auch in Deutschland schon jetzt dramatisch, doch die Zeit zu handeln schwindet.

Die Aussagen des neuesten Weltklimaberichtes sind bedrückend.

WDR 4.4.22: „Der Weltklimarat sieht die letzte Chance gekommen die Erhitzung der Erde auf 1.5 Grad zu begrenzen. Im neuen Weltklimabericht steht, dass dazu der Ausstoss der Treibhausgase drastisch und abrupt verringert werden muss. Andernfalls drohten katastrophale Folgen.“

Die Anstrengungen müssen nun vervielfältigt werden, wir brauchen einen Energiewende- und Klimaschutzbooster, auch um ganz bald die Abhängigkeit von totalitären Regimen zu beenden. Regenerative Energie ist Friedensenergie. Weitere Informationen in diesem FLYER. Komplexe Zusammenhänge werden einfach erklärt!

Weitere Infos auf lippevonmorgen.de
Veranstalter: Klimaforum Detmold, Lippe for Future, in Kooperation mit den Stadtwerken Detmold.
Karten gibt es bei der SVD im Rosental.