Klezmer-Konzert: Ma Navu
Klezmer-Konzert: Ma Navu

Wann

Freitag 6 Oktober    
19:30

Wo

Kulturkneipe Dalborn
Hauptstraße 23, Blomberg-Dalborn, 32825

„Ma Navu“ stammt aus dem Hebräischen, es bedeutet: „wie schön“ oder auch: „wie angenehm“ und steht für ein außerordentlich stimmungsvolles wie abwechslungsreiches Programm, welches eine Klarinettistin, ein Gitarrist und ein Kontrabassist gemeinsam gestalten. Diese klassische Trio-Besetzung serviert ihrem Publikum eine Vielzahl traditioneller Klezmermelodien sowie altbekannte Swingklassiker – die durch einfühlsame und phantasievolle Arrangements ihre eigene Note erhalten – bis hin zu schwungvollen Eigenkreationen.

Für die drei Musiker, die sich über ihre gemeinsame Leidenschaft für die Musik gefunden haben, steht „Ma Navu“ aber auch für Spiel- und Experimentierfreude. Klarinette und Gesang – mal melancholisch-zart, mal feurig-leidenschaftlich – bringen das gesamte Spektrum der Melodien zum Leuchten, eingebettet in ein abwechslungsreiches Gitarrenspiel, getragen – und manchmal auch getrieben – von sanften Basstönen.

Ma Navu – Kathrin Habich: Klarinette; Stephan Polster: Kontrabass; Uwe Vogel: Gitarre, Gesang, Chalumeau