Konzert: Duivelspack

Wann

Freitag 5 Juli    
20:00

Wo

Kulturkneipe Dalborn
Hauptstraße 23, Blomberg-Dalborn, 32825
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Es war im Jahr 2020, als das Duivelspack beschloss, sich nach 20 Jahren, 13 CDs und tausenden von Auftritten aufzulösen. Es zog die Band Mitglieder in unterschiedliche Himmelsrichtungen. Nur drei Jahre später ergab es sich, dass die Originalbesetzung der Band plötzlich wieder zusammen auf der Bühne stand. Das hat großen Spaß gemacht, und so wurde klar: Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Aber nicht nur deshalb heißt die aktuelle Tour des Duivelspacks „liebhaben“.

Diesen Titel haben die drei auch gewählt, weil er in die Zeit passt, die so sehr nach mehr Respekt und Miteinander verlangt. Denn nur, wer lacht, der vergisst den Dreck hinter seinem Rücken. Also gibt es sie wieder: Arne Heger mit Flöten/Schlagwerk/Gesang, Daniel Wahren mit Nyckelharpa/Gesang, Marcus Linnemann mit Gitarre/Gesang.

Gemeinsam machen Sie den Duivelspack typischen „FunFolk“: handgemachte Musik, mit frechen Texten, dazu herzzerreißende Balladen. Die drei Musiker sind wie guter Wein und Käse: im Alter gereift und so muss man sie einfach „liebhaben“.

Um Spenden wird gebeten. Keine Kartenreservierung möglich. Die Kulturkneipe öffnet um 19.00 Uhr.